Zur Navigation


Grillseminare - Gourmetgrillschule Markus Mair in Innsbruck

 

NEU Kommentiertes Steaktasting
GLOBAL vs. REGIONAL

 

Der Trend geht eindeutig in Richtung weniger aber qualitativ höherwertigerem Fleischgenuss. Aber was heißt "höherwertig"?
Woran erkennt man Qualität? Was sind Mythen und Tatsachen?

Dies alles und andere durchaus kritische Fragen werden in diesem Seminar beantwortet. Wir verkosten und bewerten Steaks verschiedener Herkunft und Reifestufen. Sie werden nach dem kommentierten Steaktasting in der Lage sein, die Fleischqualität zu unterscheiden und zu beurteilen.

Dauer ca. 4  Std.

Einführungspreis 2020: 139,- inklusive Getränke und Seminarunterlagen

Beschränkte Teilnehmerzahl (8-12 Personen)

Zielgruppe: Bei diesem Seminar wird der Fleischkunde wesentlich mehr Zeit gewidmet als normalerweise in einem Grillseminar, trotzdem kommt der Genuss natürlich nicht zu kurz.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.



Termine
Samstag 25.07.20 12 Uhr Grillgarten Innsbruck, Hörtnaglstraße 25
Samstag 14.11.20 12 Uhr Grillgarten Innsbruck, Hörtnaglstraße 25


NEU Born to grill Bio und Regional = Genial

Das Grillgut für dieses Seminar besteht ausschließlich aus biologischen und/oder regionalen Zutaten.

Alles rund ums Würzen, Marinieren, kleine Fleischkunde und das Erkennen des Gargrades stehen am Programm.

Immer dabei auch ein Fischgericht. Nach der gemeinsamen Zubereitung des abwechslungsreichen Menüs, inklusive Dessert vom Grill, erfolgt die Verkostung und der Genuss.

Dauer ca. 4  Stunden
Kosten: 119,- inklusive Getränke und Seminarunterlagen
 

Voraussetzung: keine Vorkenntnisse nötig, außer dem Spaß am nicht alltäglichen Grillen.



Dienstag 19.05.20 16 Uhr Grillgarten Innsbruck Hörtnaglstraße 25 LEIDER ABGESAGT
Samstag 27.06.20 12 Uhr Grillgarten Innsbruck Hörtnaglstraße 25  




Born to grill - Steak & Smoke

Es gibt eine nahezu unerschöpfliche Fülle verschiedener Steak-Cuts, wir zeigen Ihnen einige davon.

Der zweite Teil des Seminars befasst sich mit Rauch als geschmacksgebende Komponente bei Grill und Smoker. Alles in allem ein Kurs für Fleischtiger, die über Steaks und Smoken Bescheid wissen wollen.

Voraussetzung: keine Vorkentnisse nötig

Dauer ca. 4 Stunden

Kosten: 119,- inklusive Getränke und Seminarunterlagen



Termine
Samstag 02.05.20 12 Uhr Grillgarten Innsbruck, Hörtnaglstraße 25 LEIDER ABGESAGT
Samstag 11.07.20 12 Uhr Grillgarten Innsbruck, Hörtnaglstraße 25 ausgebucht
Samstag 01.08.20 12 Uhr Grillgarten Innsbruck, Hörtnaglstraße 25


    

Born to grill - Steak & Fisch

Bei diesem Seminar besprechen und grillieren wir außergewöhnliche Cuts vom Rind, aber auch Edles von Fisch und Meeresfrüchten.
Tauchen Sie mit uns noch tiefer in die faszinierende Welt des Grillens ein.

Dauer ca. 4 Stunden

Kosten: 119,- inklusive Getränke und Seminarunterlagen



Termin
Samstag 13.06.20 12 Uhr Grillgarten Innsbruck, Hörtnaglstraße 25


  

Grill around the world 2020

Für neue Ideen sorgen unsere Motto-Grillkurse. Wir lassen gemeinsam den Sommer ausklingen mit einem abwechslungsreichen Menü und Grillideen aus aller Welt.

Wenn sie auf der Suche nach originellen BBQ Rezepten mit Pfiff sind und ihre Gäste überraschen wollen, sind Sie hier richtig.

Nicht zu komplizierte Gerichte und Zubereitungen, aber doch mit dem gewissen Etwas stehen hier im Vordergrund.

Dauer ca. 4 Stunden

Preis: 119,- inklusive Getränke und Seminarunterlagen



Termin
Samstag 12.09.20 12 Uhr Grillgarten Innsbruck, Hörtnaglstraße 25 ausgebucht


   

AMA Grillclub-Trainer-Seminar
speziell für Fleischsommeliers

Wir freuen uns sehr, dass wir als einzige Grillschule Westösterreichs von der AMA ausgewählt wurden, dieses Seminar anzubieten.

Ihre Trainer:
Johann Stabauer - die graue Eminenz des Grillsportes in Österreich, AMA Grilltrainer, Sachverständiger für BBQ, Ausbildungsleiter der AMA, Trainer für Fleischsommeliers, Vortrags- und Lehrtätigkeit in Österreich und im deutschsprachigem Ausland.

Markus Mair - AMA Grillcub Trainer, Fleischer und Grillmeister der Weber Grillseminare, Juror der WBQA,
Diplom Fleischsommelier, Lehrgangsleiter und Trainer für Diplom Fleischsommeliers

Theoretische Prüfung: Fleischkunde und Grillkunde
Praktische Prüfung: Grillen aus einem vorgegebenen Warenkorb



Voraussetzung: Abgelegte Prüfung als Fleischsommelier. Gute Grundkenntnisse im Grillen, sowie Nachweis der Teilnahme an einem anerkannten Grill-Basic-Seminar.
Ausbildung: Zweitätiger AMA GRILLTRAINER Kurs
Termin: Workshop 16.10.20  von 11 - 17 Uhr
Prüfung 17.10.20  von 9 - 17 Uhr
Ort: Grillschule/Grillgarten Innsbruck, Hörtnaglstraße 25
Kosten:
540,-
( inkludiert sind Seminarunterlagen, Degustationsmenüs, Getränke, AMA Grillclub Trainer Urkunde )



Weber Grillseminar live

Unsere Gourmetgrillschule führt auch die beliebten Weber Grillseminare live in Tirol und Vorarlberg durch. Aus Termingründen werden aber nicht alle von uns geleitet. Informationen über Zeit und Ort entnehmen Sie bitte direkt der Homepage von WEBER: http://weberstephen.at